ÜBER MICH

Über mich \ About

Monika Kassühlke, oder einfach Nika. Jahrgang 1979, Mai-Kind. Meistens fröhlich, oft nachdenklich, manchmal traurig.

Nach vielen Umzügen landete ich Ende 2000 in Rostock, bzw. in der Nähe davon. Rostock ist meine Heimat geworden. Ich liebe diese Stadt, die Ostsee, das Möwen-Geschrei. Und nachdem ich 2003, 2005 und 2007 meine kleinen Küstenkinder zur Welt gebracht habe, leben wir 4 hier glücklich und zufrieden und trotzen jedem Sturm.

Meinen erlernten Beruf der Krankenschwester habe ich 2005 an den sprichwörtlichen Nagel gehängt. Die Leidenschaft für das Nähen entbrannte nach der Geburt meines mittleren Kindes und hat mich seither nicht mehr los gelassen. Jede freie Minute denke ich darüber nach, was ich als nächstes zaubern könnte. Und so sind bereits sehr viele schöne Sachen entstanden. Überwiegend für meine Tochter.

Die meisten kennen mich wahrscheinlich noch unter dem Label u-nika-t. Warum ich das nun gegen HEY NOW! tausche? Das hat mehrere Gründe. Zum einen, gefiel mir der Name nicht mehr. Ich habe mir sehr lange den Kopf darüber zerbrochen, wie ich mein neues Label nennen könnte. Vieles ist mir eingefallen, doch immer wieder kam mir dieses HEY NOW! in den Sinn. Also musste es HEY NOW! sein. Es klingt frisch und frech, auffordernd und interessant.

HEY NOW! ist für mich auch ein Neubeginn. In den letzten Jahren habe ich das Bloggen sehr schleifen lassen, obwohl es eine Menge gab, die ich hätte zeigen und erzählen können. Das alles aufzuarbeiten oder nachzuerzählen würde zuviel Energie meinerseits kosten, daher mache ich lieber einen Cut und fange neu an.

Ich möchte euch für das Selbermachen begeistern, euch inspirieren oder vielleicht auch durch den einen oder anderen Gedanken, den ich hier verfassen werde, nachdenklich stimmen. Aber im Großen und Ganzen möchte ich meine Freude am Nähen und meine Liebe zum Material  mit euch teilen. Kommt mit in meine Welt und verweilt ein wenig.

Eure Nika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright © HEY NOW! | Theme by Neat Design Corner |