OTTOBRE-KOMBI - LINNEA, SPOTTY & CAMPAN

Montag, 19. Oktober 2015

 

 







Trommelwirbel. Es ist wieder mal soweit. Nach einer langen Sommerpause, habe ich nun endlich wieder etwas genäht. 

Meine Tochter ist nun mittlerweile 8 Jahre alt. Dieses Outfit wollte ich ihr schon, seitdem ich die Herbstausgabe der Ottobre 2012 ins Haus geliefert bekam, nähen. Es hat ganze 3 Jahre gedauert, bis ich es nun endlich vollbracht habe. Ich schätze, das war nun auch höchste Eisenbahn, denn ich glaube nicht, dass sie noch lange so bezaubernd mädchenhaft benäht werden möchte. Vielleicht noch 2 oder 3 Jahre...

Die Ottobre 4/2012 gehört übrigens zu einer meiner liebsten Ausgaben. Hier ist nahezu jedes Modell ein Traum. Oder obercool. Je nachdem, für welches Alter man eben nähen möchte ;)

Die Kombi besteht aus 4 Teilen. Alle unter- und miteinander kombinierbar. 

Das Raglanshirt ist schlicht gehalten, aus pink-weiß gestreiftem CAMPAN und pinkfarbenem Jersey. Nur die süße Applikation und das konträre Halsbündchen geben dem Shirt eine bezaubernde Note. 

Das Röckchen ist toll zum Drehen und hat ein pinkfarbenes, breites Bauchbündchen. Somit super-bequem und ganz easy an- und auszuziehen. Das gewisse Extra bekommt der Rock durch die niedliche Zierschleife.

Die Leggings ist auch ein ganz einfach zu nähendes Teil. Mit weichem Gummizugbund. Die Paapii-Stoffe sind herzallerliebst und so habe ich die Leggings aus dem toll kombinierbaren SPOTTY genäht. Die Beinbündchen sind seitlich gerafft und mit einem kleinen Riegel verziert.

Die Tunika ist ballonig geschnitten. In den Seiten sind Taschen versteckt. Um die Teilungsnaht über der Brust besser zu betonen, habe ich noch eine Paspel mit eingenäht. Die Knöpfe auf der Vorderseite sollen dem ganzen eine gewisse Verspieltheit verleihen. Und große Verziererei hat der wunderschöne LINNEA ohnehin nicht nötig. Der wirkt auch so :)

Mir gefällt das Ergebnis so gut. Und meine Tochter ist ganz verliebt :)


Stoffe: SPOTTY und LINNEA von Paapii; GITTE und ANNI von Swafing; CAMPAN von Hilco -  geshoppt mira - kleine Naht ganz groß

Schnitte: Ottobre 4/2012 

Größe: 128


Bald gibt es wieder mehr zu sehen,

liebste Nikagrüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright © HEY NOW! | Theme by Neat Design Corner |