Wendetasche - Beppo & Spot on

Samstag, 27. Juni 2015



 

 




 
 




Was lange währt...Ich gebe zu, es hat bis zu diesem Blog-Post etwas gedauert *räusper* und eigentlich wollte ich Euch ja schon längst etwas von mir genähtes gezeigt haben, aber wie das immer so ist, sind die Dinge, die man möchte nicht immer gleich die Dinge, die man gegenwärtig auch tun kann.

Aber nun endlich kann ich Euch mal etwas zeigen.

Kleine Mädchen orientieren sich gern an ihren Müttern, was Outfit und Look anbelangt. So auch meine Tochter, die gern ein Kleid anzieht, wenn auch ich eines trage oder einfach nur ne Jeans, wenn die Mama auch eine trägt. Natürlich mag sie ihre Haare lang, wenn ich sie lang habe und geschnitten, wenn ich beim Frisör gewesen bin. Lackiere ich mir die Nägel, steht sie gleich daneben, zwinkert mit ihren langbewimperten Äuglein und fragt mit zuckersüßer Stimme: "Mama, darf ich auch Nagellack?". Ja, so geht das immerzu und ich muss zugeben, dass ich es toll finde.

Sie ist fast 8 und ganz schön keck. Ich freue mich total, dass sie so ist, wie sie ist und auch wenn sie manchmal einfach nur nervtötend sein kann, bin ich überglücklich, dass sie genau dieses Wesen ist. Diese Zeit mit ihr koste ich jeden Tag aus, denn ich weiß, dass es nicht so bleiben wird. Es wird der Tag kommen, an dem sie sich an Anderen orientieren wird. Am Modetrend, an ihren Freundinnen, die bereits dem Modetrend verfallen sind, an den coolen Stars, die die meisten Trends ins Leben rufen und wiederum von irgendwelchen Modeschöpfern dazu auserkoren worden sind. Es kann natürlich auch alles ganz anders kommen. Sie macht ihr eigenes Ding, trägt wozu sie grad "Bock" hat und pfeift auf alle Trends. Ich darf sehr gespannt sein. Und in welche Richtung auch immer sie sich entwickeln wird, ich freue mich schon jetzt darauf.

ABER: noch ist es nicht soweit und sie liebt es, von mir benäht zu werden. Was wiederum ich liebe :)

Und so werden noch einige schöne Teile für sie entstehen, die ich Euch gern zeigen möchte.


Heute seht ihr eine kleine Wendetasche, die ich diesmal nicht für meine Tochter, sondern für das kleine Töchterlein einer Kundin genäht habe. Ich find sie zuckersüß und ich bin mir sicher, dass die kleine Dame entzückt sein wird :)

Den Schnitt habe ich mir selbst gebastelt, hatte dabei aber die Gretelies-Tasche im Kopf und so ist eine ähnliche Mini-Version davon entstanden.

Stoffe: BEPPO von Swafing und SPOT ON von Robert Kaufman - mira - kleine Naht ganz groß


Euch noch einen schönen Tag,

liebste Nikagrüße

1 Kommentar:

  1. Liebe Nika, ich hab' es ja schon auf FB geschrieben, wie schön ich diese Tasche finde. Und jetzt ist mir auch die Hose aufgefallen. Vielleicht magst Du sie noch einmal genauer zeigen?!
    Genieße die Zeit mit Deiner Tochter und habt ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße!
    Ulrike

    AntwortenLöschen

 
Copyright © HEY NOW! | Theme by Neat Design Corner |